Mit viel Engagement wurde dort nämlich gemeinsam von den Studierenden und ihrer Lehrkraft ein sehr schöner Spielenachmittag für die FAKS-Schulgemeinschaft vorbereitet und durchgeführt. Die Studierenden, die diese Übung gewählt hatten, brachten ihre Lieblingsspiele mit und ein: Werwolf, Doubble, Tiroler Roulette, Cluedo, Mario Kart (ja, die Switch kann auch an unsere riesigen Smartboards angeschlossen werden), Uno und Activity.
Studierende aller Klassen und Lehrkräfte nahmen an diesem Spielenachmittag teil – teilweise auch mit Familie. Es wurde viel gelacht und gaaanz viel Kreativität gezeigt.
Bei einer Befragung im Zusammenhang mit Schulentwicklungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass die Studierenden sich mehr klassenübergreifende Gemeinschaftsaktivitäten mit Studierenden aller Jahrgänge und Lehrkräften wünschen – bei „FAKS spielt…“ handelt es sich um eine konkrete Umsetzungsidee und damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Schulgemeinschaft.
Danke für diese wunderbare Aktion!
Christiane Borchert
Leiterin der Fachakademie
